Jahresrückblick

Gerne schauen wir auf die verschiedenen Anlässe im vergangenen Jahr zurück.

email

email

email

 

Jahresrückblick 2020

27. Januar: Gnosse-Röllis besuchen den Seniorennachmittag und die Kinderfasnacht im Dorf.

 

roellnen 01
roellnen 02
roellnen 03
roellnen 04
roellnen 05
roellnen 06

13. Februar: Neuorganisation der Verwaltungs-Räumlichkeiten

Innerhalb der Verwaltungsräume an der Aastrasse 12/14 wurden die Büros neu aufgeteilt. Die Buchhaltung befindet sich neu im ehemaligen kleinen Sitzungszimmer, welches somit aufgehoben wurde. In der ehemaligen Buchhaltung befindet sich jetzt die Bootsanlagenverwaltung. Somit entstand für die Liegenschaftenverwaltung mehr Platz. 

31. März: Rechnungsversammlung

Aufgrund des Lockdowns musste die geplante Rechnungsversammlung verschoben werden.

3. April: Hecke

In Zusammenarbeit mit Kreisförster Bernhard Roth und Revierförster Peter Schilliger wurde eine Naturschutzhecke aus einheimischen Gehölzen im Gebiet Gigersacker geplanzt (Auflage aus Flächenarrondierung). 

Hecke 01
Hecke 02
Hecke 03
 

20. Mai: Banner

Am Zaun bei der ehemaligen Bootswerft Kalchofner wurde ein Werbebanner für unser Hafenprojekt angebracht. 

Banner 01
Banner 02
Banner 03

1. Juni: Fronleichnam

Auch dieses Jahr lieferte die Genossame Lachen die Äste zum Fronleichnams-Fest in der Pfarrkirche Lachen. 

05 Fronleichnam
 

7. Juli: Rechnungsverwammlung

  • Kenntnisnahme Geschäftsbericht 2019, Genehmigung Jahresrechnung 2019, Gewinnverwendung 2019
  • Wahl der externen Revisionsstelle für das Geschäftsjahr 2020
  • Abrechnung Baukredit Erschliessung Steinwiese/Feldmoosstrasse, GB 1107, Lachen
  • Abschluss neuer Baurechtsvertrag mit Urs und Markus Grob, Gebiet Ennet-Aa
  • Erweiterung Baurechtsvertrag mit Tennisclub Lachen, GB 696 (Teil) Lachen
  • Mutation Mitgliederregister: Aufnahmen: 11 Mitglieder, Austritte: 3 Mitglieder

31. Juli: Herzlichen Glückwunsch

Dario Züger besteht die Lehrabschlussprüfung als Fachmann Betriebsunterhalt EFZ (Hausdienst) mit Erfolg.

07 LAP Apero Dario
 

1. August: Herzlich willkommen

Manuel Herger beginnt bei uns die Ausbildung zum Fachmann Betriebsunterhalt EFZ (Hausdienst)

30. August: Sponsoringbeitrag

an das Konzert "Beatles & Co. ....!" von Accento Musikcale im ref. Kirchgemeindehaus Lachen

21. September: Arbeitseinsatz

58 Personen waren im Gebiet Zwüschet Aa, Feldmoos, Petersinkel, im weinberg und bei Teich hinter dem MFH Seefeldstrasse 35 im Einsatz. Der Abschluss fand dieses Jahr leider nicht mit einem feinen Zmittag im Feldmoos statt. 

01 Arbeitseinsatz
02 Arbeitseinsatz
03 Arbeitseinsatz
04 Arbeitseinsatz
05 Arbeitseinsatz
06 Arbeitseinsatz
 

8./14./22./30. September: Wümmet

Es konnten insgesamt 6'551 kg Trauben mit durchschnittlich 84.71 Oechsle-Grad geerntet werden.

im Oktober

Die Arbeiten bei der Sanierung Flachdach Tiefgarage Aastrasse 9 - 15, Mordernisierung Tiefgarae, Erneuerung Umgebung nähern sich dem Ende.

01 TG
02 TG
03 TG
04 TG
05 TG
06 TG
 

26. November: Wahl- und Budgetversammlung

  • Budget 2021
  • Weiterführung Blankokredit für die Beschaffung von Grundeigentum.

31. Dezember: Abschied

Dario Züger verabschiedet sich nach 3 1/2 Jahren von uns, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.  

Save
Privatsphäre-Einstellungen
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Alle akzeptieren
Alle ablehnen
Cookie Richtlinien
Marketing
Set of techniques which have for object the commercial strategy and in particular the market study.
Quantcast
Akzeptieren
Ablehnen
Statistiken
Google Analytics
Akzeptieren
Ablehnen